Aktuelles

Passauer Starkbiertage 01. bis 04.03.2023

Wir wollen mit euch kräftig aufs Starkbier anstoßen – und zwar mit Hacklberg und Innstadt-Bräu, denn gemeinsam feiert es sich doch am schönsten.



Ein bockiges Comeback


Unser gemeinsames Fest bedeutet, dass wir das Beste aus zwei Welten für euch herausholen werden. Denn nur das verdienen die Passauer Starkbiertage. Deswegen laden wir euch herzlichst in die Passauer X-Point-Halle ein, vom 01. bis 04.03. ist einiges für euch geboten!



Mit Wolfgang Krebs, Christian Springer, Michi Altinger, Da Bobbe und Roland Hefter gibt‘s ein Kabarett der Extraklasse. Unser eigener König Ludwig darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Schwaiger Buam, Waidler Power und Wirtshausmusi sorgen an den Tagen dann für die nötige Stimmung. Zusammen mit der Metzgerei Heindl kümmern wir uns natürlich um euer leibliches Wohl.

Tickets gibt es unter
tickets.passauer-starkbiertage.de
Telefonisch unter: +49 (0) 851 5015350


König Ludwig

Ein Starkbierfest ohne Kini? 
Unvorstellbar.

Unser König Ludwig gehört quasi schon zum Inventar der Brauerei Hacklberg. Deswegen ist er auch bei den Passauer Starkbiertagen im nächsten Jahr ganz vorn mit dabei.

In seiner Starkbierrede erzählt der Kini von seinen Beobachtungen und teilt natürlich wieder deftig aus. Die Lokalprominenz darf sich warm anziehen.


Michael Altinger

Auch beim diesjährigen Starkbierfest ist er wieder mit dabei und begeistert das Publikum: Michael Altinger, der „schlachthof“-Gastgeber aus dem BR Fernsehen und preisgekrönte Kabarettist, wirft in einem herrlich ironischen Best of einen Blick auf die bayerische Heimat und versucht zu retten, was noch zu retten ist – gewohnt scharfsinnig und herzerfrischend humorvoll.

Wolfgang Krebs

Eine dramatische Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – 
dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an.
Nach Jahrzehnten der Stille wird der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert.

Wolfgang Krebs schlüpft erneut virtuos in die Erscheinungsbilder
und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. In fliegendem
Wechsel und mit wechselnden Fliegen. Und er zeigt, dass wir alle
arme Sünder sind.

Christian Springer

Was ist wichtig und was ist egal?

Diese philosophische Grundfrage beschäftigt Christian Springer in seinem Programm. Wer legt fest, wie relevant etwas ist?

Woran erkennt man das?
In einer Mischung aus Feinheit und Bosheit erzählt er darüber. Und manchmal muss, wenn’s nicht anders geht, die sprachliche Keule her. Er ist sich bewusst, dass vielen Menschen die Plattform fehlt, die er hat. Und das ist vielen egal.
Ihm nicht. Auch darüber redet er.

Roland Hefter

„So lang’s no geht“ heißt das nagelneue Bühnenprogramm und die zugehörige neue CD von Roland Hefter. Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bühne fallen ihm immer wieder neue Lieder ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift: das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt, frei von patriotischen oder stolzen Attitüden. Immer verbunden mit der tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern leben zu dürfen, in dem auch Enttäuschungen dazugehören.

Da Bobbe

Nahezu zwei Meter stark verdichtete, geballte Kabarett-Kraft bereiten sich auf den ultimativen Humor-Triathlon vor: Lach-Langstrecke, atemberaubende Wort-Akrobatik sowie hochpräzise Quetschn-Athletik. Da Bobbe nimmt kein Blatt vor den Mund und ist Meister der lebensnahen Situationskomik. Sein Programm ist sicherlich nichts für schwache Gemüter; wer jedoch ein Freund von Salven bairischer Kraftausdrücke ist, wird das Bühnen-Urviech lieben! „Da Bobbe“ ist so vielseitig, wie er lustig ist, und deftiger als die Hausmannskost seiner Heimat.

WEITERE NEWS AUS DEM BEREICH:
Juli 2022

Innstadt-Sommer 2022

Wir bringen wieder Livemusik in Passaus Straßen. Unsere Veranstaltungsreihe geht heuer in die dritte Ausgabe. Lest hier, wo und wann was los ist.
Juli 2021

Rezept: Chabeso-Gin mit Rosmarin

Der köstlich-frische, sanfte Mix überrascht mit der feinen Herbe des Rosmarins. Wie du den Chabeso-Gin optimal mischst, verraten wir dir hier.
März 2021

Aktion Bühnenleben

Für den Erhalt der Passauer Kulturszene. Gemeinsam den besten Konzert-Sommer in Passau stemmen.