Aktuelles

Innstadt-Sommer 2022

Wir bringen wieder Livemusik in Passaus Straßen. Unsere Veranstaltungsreihe geht heuer in die dritte Ausgabe. Lest hier, wo und wann was los ist.

Italien-Flair am Residenzplatz

Der Auftakt ist mehr als nur gut gelungen. Am 21.07. waren I CantAutori zu Gast – dieses Mal nicht in gewohnter Umgebung, sondern am Residenzplatz – in einem wunderbaren Ambiente, das nur so vor Gemütlichkeit gestrotzt hat. Zu italienischen Klängen gab es eine Cornhole-Station, einen IB-Merchstand, garniert von Bierkistenhockern und Liegestühlen im IB-Design. Auf den Tischen wurden unsere Flaschen zu Blumenvasen umfunktioniert, unser Innstädter lag zum Schmökern aus – einfach herrlich.



„I’m a little bit country,
And I’m a little bit rock ‘n’ roll“

aus dem gleichnamigen Song von Donny & Marie Osmond

Die Theresienstraße rockt

“I’m a little bit country, And I’m a little bit rock ‘n’ roll”, heißt es in einem Lied von Donny & Marie. Genau dieses Feeling kommt am 04.08. zum Café Duft, wenn Mum&Dad’s auftreten. Die Band kennt die Location und wir freuen uns riesig, mit euch abrocken zu dürfen. Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist wie bei all’ unseren Innstadt-Sommer-Events natürlich frei.

Ein schöner Abstecher

Wir gehen raus aus der Stadt, rein in unseren Landkreis: Am 20.08. sind wir beim Landgasthof Spetzinger. Niemand Geringeres als die Passauer Kultband New Sway tritt auf und verbringen mit uns einen wunderbaren Nachmittag. Ab 16 Uhr geht’s los!

Der Ersatztermin steht

Sie waren angedacht, den Innstadt-Sommer zu eröffnen, doch der liebe Wettergott hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun treten sie glücklicherweise doch noch auf:

Tanquoray spielt am 31.08. um 18 Uhr beim Kaffeewerk.

In unserer lieben Innstadt könnt ihr an diesem Abend feinsten Soul hören – gibt es eine schönere Abendgestaltung?

Der Kultur eine Bühne bieten

Wir sind hellauf begeistert, so vielen wahnsinnig talentierten Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne bieten zu können. Das wär ohne die tolle Zusammenarbeit mit unseren Wirten nicht möglich – aber natürlich auch nicht ohne euch. Knapp 200 Besucher waren bei unserer Auftaktveranstaltung dabei, das war herrlich!

Wie auch in den vergangenen zwei Jahren übernehmen wir wieder alle Kosten, die Einnahmen bleiben aber bei den Wirten. Wir wollen mit dieser Veranstaltungsreihe ein Zeichen der Solidarität setzen, die Gastro- und Kulturszene ist leider ziemlich gebeutelt durch die Coronajahre.

Doch auch ihr könnt euren Beitrag leisten und etwas Guten tun, das geht ganz einfach! Wir haben dazu schon einmal einen Blogartikel geschrieben, den findet ihr hier:

innstadt-braeu.de/aktuelles/aktion-buehnenleben-2021

Einen kleinen Spendenbeitrag könnt ihr über folgenden Link leisten:

paypal.me/InnstadtBuehnenleben

oder was natürlich noch besser ist: Ihr kommt einfach auf bei unseren Veranstaltungen vorbei und habt eine gute Zeit!

Wir sehen uns dort!

WEITERE NEWS AUS DEM BEREICH:
März 2021

Aktion Bühnenleben

Für den Erhalt der Passauer Kulturszene. Gemeinsam den besten Konzert-Sommer in Passau stemmen.